Campus Don Bosco
Zentrum für junge
Menschen in München

Aktuelle Nachrichten

Urlaub bei Don Bosco

Veröffentlicht am: 28. Mai 2020
München - Von der Eifel bis zu den Alpen: Die Salesianer Don Boscos werben für einen „Urlaub bei Don Bosco“ und stärken ihr Angebot für Familien, Kleingruppen und Alleinreisende, die in den anstehenden Sommerferien nach Möglichkeiten suchen, unbeschwerte Urlaubstage in Deutschland zu verbringen. Direkt vor der Haustür und doch weit weg vom (Corona-)Alltag zuhause heißen die Ferien- und Gästehäuser, Ausbildungshotels, Jugendbildungsstätten und -herbergen der Ordensgemeinschaft ihre Gäste...
Mehr...

Hoffnungszeichen

Veröffentlicht am: 01. April 2020
Wir laden dazu ein, jeden Abend um 19.30 Uhr eine Kerze ins Fenster zu stellen und alleine oder mit den Menschen, mit denen man zusammen lebt, ein Gebet zu sprechen.
Mehr...

Gemeinsam gegen Corona: Unser Themen-Spezial

Veröffentlicht am: 27. März 2020
Wir alle erleben aktuell ungewisse Tage. Die Salesianer Don Boscos mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind weiter für junge Menschen da. Hier erfahren Sie, wie das trotz Corona-Krise gelingt. Außerdem: Impulse, Tipps und Materialien, die in dieser Zeit Mut machen und stärken.
Mehr...

Don Bosco Festsonntag: „Offen sein, dazulernen und wachsen"

Veröffentlicht am: 26. Januar 2020
München – Während der Freitagabend des Don Bosco Festwochenendes auf dem Campus Don Bosco in München noch ganz im Zeichen der Medien und der Frage nach der Erreichbarkeit der jungen Menschen in der digitalen Welt stand, drehten sich die Feierlichkeiten am Festsonntag vor allem um die Begegnung und das Gespräch.
Mehr...

Don Bosco Fest 2020: Von „Bibis Beauty Palace“ bis zum kirchlichen Instagram Account

Veröffentlicht am: 24. Januar 2020
München – Wie will sich Kirche in den neuen Medien präsentieren und was muss sie dafür tun, um Jugendliche in der virtuellen Welt zu erreichen? Zum Auftakt ihres Don Bosco Festwochenendes nahmen die Salesianer Don Boscos in München die „digitale Welt“ und ihre unendlichen Möglichkeiten in den Fokus.
Mehr...

Adventsstimmung auf dem Campus Don Bosco

Veröffentlicht am: 06. Dezember 2019
München - Auf dem Campus Don Bosco herrschte am Nikolaustag eine vorweihnachtliche Atmosphäre. Bereits zum zweiten Mal hatten die Salesianer Don Boscos gemeinsam mit verschiedenen Einrichtungen auf dem Campus sowie anderen kirchlichen und gemeinnützigen Organisationen aus Haidhausen zum Christkindlmarkt eingeladen. „Ich freue mich auf schöne Begegnungen und Gespräche“, begrüßte P. Stefan Stöhr, Direktor der Salesianer Don Boscos in München, die Gäste, die sich ab dem Nachmittag rund um oder im...
Mehr...

"Sales vibes": Jugendliche feiern 100 Jahre Don Bosco in München

Veröffentlicht am: 14. November 2019
Seit 100 Jahren gibt es die Salesianer Don Boscos in der bayerischen Landeshauptstadt. In den vergangenen Monaten hat man dieses Jubiläums immer wieder gedacht: mit einem Festakt und Gottesdiensten, mit Ehrengästen aus Kirche und Gesellschaft, mit einer Feier für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt sind die Jugendlichen dran. Dieser Abend gehört ihnen, den rund 450 Bewohnerinnen und Bewohnern: Auszubildende, Blockschüler(innen) und junge Menschen in Maßnahmen der Jugendhilfe. „Sales...
Mehr...

„Daran freuen, was bereits da ist.“ – Mitarbeiterfest auf dem Campus

Veröffentlicht am: 08. Juli 2019
Ein Campus wächst zusammen. Das zeigte sich am vergangenen Freitag, 5. Juli 2019, als gut 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Einrichtungen auf dem Campus Don Bosco zum ersten gemeinsamen Mitarbeiterfest zusammenkamen. Bei sonnigem Wetter hatten die Salesianer Don Boscos und die Leiter/innen der verschiedenen Einrichtungen auf dem Campus zu dem gemeinsamen Abend eingeladen, um sich im Jubiläumsjahr „100 Jahre Don Bosco in München“ bei ihnen für ihr Engagement zu bedanken.
Mehr...

Maria auf dem Einrad

Veröffentlicht am: 20. Mai 2019
„Maria war eine junge Frau, die sich auf ein Wagnis einlässt, so, wie das Mädchen auf dem Einrad.“ Mit diesem Vergleich überraschte Pater Pawel Klos, Schul- und Jugendseelsorger auf dem Campus Don Bosco, in seiner Predigt zum diesjährigen Maria-Hilf-Fest am 19. Mai. Er griff dabei ein Fotomotiv auf, das die Salesianer Don Boscos auf der Einladung zu ihrem traditionellen Familienfest genutzt hatten.
Mehr...

Salesianer Don Boscos seit 100 Jahren in München – Kardinal Marx dankt für ihre Arbeit

Veröffentlicht am: 03. Februar 2019
München - Nicht einmal das dichte Schneetreiben konnte die Münchner Schäffler abhalten, den Salesianern ein Geburtstagstänzchen und -ständchen zu bringen. Vor dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Wolfgang gab es dieses besondere Geschenk – sehr zur Freude von Kardinal Reinhard Marx, der die tanzenden Schäffler sozusagen mitgebracht hatte. Der Grund: 100 Jahre Salesianer Don Boscos in München. Deren besonderes Wirken und die wertvolle Arbeit des Ordens für Kinder und junge Menschen hob...
Mehr...