Campus Don Bosco
Zentrum für junge
Menschen in München
Slogan

Impulse

Don Bosco Fest

 

 

 

 

 

 

27. Januar - Impuls zum internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust

P. Pawel Klos spricht über das Erinnern und Edith Stein

 

 

 

 

Impulse im Advent

 

Was macht die Nähe zu anderen Menschen aus?
Wie erfahre ich Nähe gerade dann, wenn ich Abstand halten soll?
Wie kommt Gott mir nahe?

Mit Impulsen zu diesen Fragen wollen wir uns gemeinsam auf Weihnachten vorbereiten. 

 

 

 

 

 

Sommer

Gelassenheit

Die Sommerferien stehen vor der Tür, aber die geplante Reise kann nicht stattfinden; mancher hat sich viel vorgenommen, aber nach Anspannung, Homeoffice und Homeschooling fehlt die Energie. Deshalb plädieren wir in unserem Sommer-Impuls für Gelassenheit und kleine Schritte.

(mit Gemafreie Klaviermusik: Endless Love von Frametraxx)

 

 

Pfingsten

 

Das Pfingstereignis

„Jeder hörte sie in seiner Sprache reden“, heißt es in der Pfingstgeschichte. Wie damals braucht ganz unterschiedliche „Sprachen“, um Menschen zu erreichen. Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Ehrenamtliche des Campus Don Bosco und des Pfarrverbands Haidhausen haben dem Pfingstereignis aus der Apostelgeschichte ihre Stimme geliehen.

 

 

 

Impulse zur Fastenzeit 2020

Im Fokus steht jeweils ein oder eine Lebenskünstler*in. Menschen, die Freude und Wärme ausstrahlen, das Gute und Schöne in ihrem Leben im Blick behalten, Zeit  haben für die wichtigen Dinge. - Was sind die wichtigen Dinge in meinem Leben? Die Impulse in der Fastenzeit laden uns ein, uns neu auf Gott auszurichten, unsere Gewohnheiten zu hinterfragen und sie bewusst zu durchbrechen.

Die Impulse finden nicht in der gewohnten Weise statt, sondern können hier digital abgerufen werden.

 

Ronja Räubertochter

 

(Geräusche: salamisound.de)

 

 

 

Kinder

Child

 

 

 

 

Lebenskünstler

 

Josef v. Nazareth

 

Hier finden Sie den passenden Bibeltext.